Elisabeth Dorn - Improtheater zweifellos

Elisabeth Dorn

Im Wald der Ideen findet sie stets den roten Faden und wickelt daraus mit viel Spielfreude ein ordentliches Knäuel. Ihre zunächst unschuldig scheinenden Figuren bergen manch düsteres Geheimnis. Ob diese ans Licht kommen, entscheidet der Augenblick des spontanen Spiels. Die stillen Bühnenmomente, in denen das Publikum vor Spannung, Entsetzen oder gar vor Rührung den Atem anhält, sind ihr am liebsten.

 

Im Hintergrund behält das Organisationstalent den Überblick und die Fäden in der Hand.


Heiko Edelmann

Unzählige Charaktere stecken in dem Mann mit den vielen Gesichtern. Auf der Bühne gibt er ihnen Raum, leiht ihnen Körper und Stimme. Er fühlt sich in jedem Filmgenre zu Hause und definiert nach Lust und Laune auch einmal neue. Mit seiner Vorliebe für überraschende Wendungen verblüfft er immer wieder Mitspieler und Zuschauer. Seine hemmungslose Spiellust zieht alle Beteiligten regelrecht in die improvisierten Geschichten hinein.

 

Heiko Edelmann - Improtheater zweifellos

Wibke Richter - Improvisationstheater zweifellos

Wibke Juliana Richter

Mit spürbarem Genuss und Mut zum Risiko fordert sie sich und ihre Mitspieler immer wieder aufs Neue heraus. Ihr ausdrucksstarkes Spiel verleiht dabei den dargestellten Figuren eine Vielschichtigkeit und öffnet den Blick des Zuschauers für manch menschlichen Abgrund. Wenn sie Szenen ein komödiantisches Sahnehäubchen aufsetzt, hat sie die Herzen der Zuschauer längst erobert.

 

Ob Sambarhythmen, Opernarie oder Schlagersong, das Gesangstalent trifft in jedem Musikstil den richtigen Ton. Interaktiv und charmant moderiert sie darüber hinaus unsere Matches und kürt als unbestechliche Schiedsrichterin den jeweiligen Sieger des Abends.

www.wibkerichter.de


Günther Letsch

Wer ihm tief in die Augen schaut wähnt sich schnell im siebten Himmel. Wandelt sich sein schelmisch-verspieltes Lächeln dann langsam zu einem diabolischen Grinsen, nimmt das Schicksal der Figuren seinen Lauf. Große Geschichten sind seine Leidenschaft und rettungslos verlorene Helden seine Berufung. Spätestens wenn er in Reimen spricht liegen ihm nicht nur die Mitspieler zu Füßen.

 

Günther Letsch

Tim Lau - Musiker

Tim Lau

Als Multi-Instrumentalist verwöhnt er die Spieler nicht nur mit Klavier- und Gitarrensound. Von Blockflöte über Melodica bis zur Sambatrommel zieht er immer wieder andere Instrumente aus seiner musikalischen Überraschungskiste. Gekonnt breitet er damit atmosphärische Klangteppiche für die Spieler aus und wickelt auch die Zuschauer liebevoll darin ein. Fordert er die Spieler zu einzigartigen Songs heraus, trifft er nicht nur im Backgroundchor jeden Ton, sondern fügt stimmgewaltig auch den einen oder anderen Ohrwurm selbst hinzu.  


Niko Andresen

Weiße und schwarze Tasten sind seine Welt. Damit zaubert er hunderte verschiedene Melodien, interpretiert Sonnenaufgänge am Berggipfel genauso wie Frühlingsgefühle in der Großstadt. Gekonnt passt er sich der Stimmung von Szenen an und taucht die Spieler in entsprechende Atmosphären.

 

Gelegentlich reißt dieser Meister der Klänge das Zepter auch an sich, ändert Rhythmus, Harmonie und Tonart ganz nach seinem Gusto. Dann wartet er mit einem zufriedenen Lächeln ab, was die Schauspieler daraus machen.

www.musik-und-impro.de

Niko Andresen - Musiker